AP06 Ein Mann braucht den Frieden mit seinem Vater.

Aus meiner über fünfundzwanzigjährigen Erfahrung in der Arbeit mit Menschen habe ich viel gesehen, welche Folgen es haben kann, wenn ein Mann sich nicht mit seinem Vater versöhnt hat:

  • Zum Beispiel definiert er sich dann vor allem über Macht, Kontrolle und die Unterdrückung anderer.
  • Oder er legt sich laufend mit Autoritäten an, sei es nun der eigene Chef, ein Streifenpolizist oder der Vermieter.
  • Oder er wird zum erfolgreichen Frauenhelden, wo das Erobern im Vordergrund steht.
  • Ein anderer Mann hat eine langjährige Partnerin und scheut – mit wenig überzeugenden Argumenten – sie zu heiraten.
  • Oder ein Mann wird sehr erfolgreich und spürt trotz allem immer wieder eine quälende Leere in sich.
  • Wie eine solche „Vaterwunde“ entsteht und wie man sie erkennen und evtl. heilen kann, beschreibe ich in diesem Podcast.

    Dauer: 16 Minuten

    Veröffentlicht von

    Hans-Jürgen Walter

    Hans-Jürgen Walter

      geboren in dem Jahr als Hawaii selbstständig wurde, der Austin Mini und die Currywurst auf den Markt kam aufgewachsen in dem Geist mittelständischen Unternehmertums (Danke, Vater!) “dank” Lehrerschwemme mit einem Ingenieurstudium begonnen (anstatt Sportlehrer) aus Begeisterung Studium abgebrochen und 1985 selbstständig gemacht. jobbte in meiner “Sturm und “Drangzeit” als Sportartikelverkäufer und Wildwasser-Instruktor gründete 1985 mit einem Partner mein erstes Unternehmen “Walter und Partner” (Entwicklung und Vertrieb von Planungssoftware ) lernte Josef Schmidt kennen und begann als freiberuflicher Trainer für das SchmidtColleg in Bayreuth arbeite seit 1990 als Coach, Trainer und Moderator für mittelständisch-denkende Führungskräfte und Unternehmer schrieb 1997 eines der ersten deutschen Bücher über MindMapping    

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .