ap34_“Ich kann auch anders – Psychofallen im Beruf erkennen“

eigenschaften selbständigich kann auch anders, psychofallen im beruf

Mein zweites Buch ist erschienen.

Die Idee zu dem Buch kam mir am zweiten Tag eines meiner Persönlichkeitsseminare im März 2009. Ein Teilnehmer beschrieb sein Problem, dass er häufig gegenüber Kollegen sich zu wenig abgrenze.

Man müsste ihn nur um einen Gefallen bitten und obwohl er in diesem Moment den Gedanken habe “Dafür habe ich überhaupt keine Zeit!” sei er ganz verwundert, dass aus seinem Mund der Satz komme: “Aber klar, mach ich gern!” Es sei wie eine Psychofalle. Man bemüht sich, nicht hineinzutappen – und schwupps!- ist es doch passiert.

Da war der Buchtitel da.

Und die Idee dazu auch. Die häufigsten Psychofallen erkennen und Wege aufzuzeigen, sie zu umgehen.

Dauer: 9 Min.

Diesen Beitrag können Sie nachlesen oder weiterempfehlen auf meinem Persönlichkeits-Blog

Veröffentlicht von

Hans-Jürgen Walter

Hans-Jürgen Walter

  geboren in dem Jahr als Hawaii selbstständig wurde, der Austin Mini und die Currywurst auf den Markt kam aufgewachsen in dem Geist mittelständischen Unternehmertums (Danke, Vater!) “dank” Lehrerschwemme mit einem Ingenieurstudium begonnen (anstatt Sportlehrer) aus Begeisterung Studium abgebrochen und 1985 selbstständig gemacht. jobbte in meiner “Sturm und “Drangzeit” als Sportartikelverkäufer und Wildwasser-Instruktor gründete 1985 mit einem Partner mein erstes Unternehmen “Walter und Partner” (Entwicklung und Vertrieb von Planungssoftware ) lernte Josef Schmidt kennen und begann als freiberuflicher Trainer für das SchmidtColleg in Bayreuth arbeite seit 1990 als Coach, Trainer und Moderator für mittelständisch-denkende Führungskräfte und Unternehmer schrieb 1997 eines der ersten deutschen Bücher über MindMapping    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .