AK073 Das Abenteuer Schenken

Das Abenteuer S(s)chenken

Was ist eigentlich Schenken… was soll es ausdrücken … was bedeutet es eigentlich?
Im Kern ist Schenken nichts anderes als eine subtile Art der Kommunikation, das vor allen Dingen unser limbisches System – also den Platz zwischen den Ohren, der für Gefühle zuständig ist, ansprechen soll. Ein Geschenk ist also vor allem eine Art Beziehungsangebot, mit dem ich ausdrücken will: Hey, ich denke an dich ! Du bist mir wichtig!
Und wenn der andere sich freut, zeigt er mir, dass er das Angebot angenommen hat.

Hier ein paar recht interessante Gedanken, die ich im Netz zum Thema Schenken gefunden habe:


Die Shownotes zu dieser Sendung findet Ihr auf meiner DAL-Homepage: www.abenteuer-nlp.de

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.