DAUS 25 Wie Sie auf Reklamationen reagieren sollten: Ode an die Menschlichkeit

Viele Unternehmen schmücken sich mit ihrer Kundenorientierung – wenn es aber darum geht, wie sie auf Reklamationen reagieren, dann sieht die Welt ganz anders aus. Kundenorientiert ist da kaum jemand. Denn auf Reklamationen reagieren die meisten Unternehmen mittlerweile, indem sie ihre Kunden ein Online-Formular ausfüllen lassen.

Tipps für Ihren Erfolg!

Was Sie tun können, um sich von Ihrem Mitbewerb abzuheben, verrate ich Ihnen in diesem Podcast.

Hier sind ein paar Ideen und Tipps, die Sie verwenden können, wann immer Sie wirklich kundenorientiert handeln wollen.

Interessiert? 

Viel Vergnügen beim Reinhören wünscht Ihnen Barbara Blagusz

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Barbara Blagusz

Barbara Blagusz

Barbara Blagusz ist Trainerin, Buchautorin und Mutter. Als einzige Stimm- und Sprechtechniktrainerin im deutschsprachigen Raum, die direkt aus dem Verkauf kommt, leitet sie unter ihrem Firmennamen „so.zu.sagen“ firmeninterne und offene Trainings. Seit 1993 ist die studierte Handelswirtin und Wirtschaftspädagogin erfolgreiche Kommunikationstrainerin in den Bereichen Motivation, Kundenservice und Vertriebsmanagement und hat bereits tausende Teilnehmer in Seminaren begeistert. Aus dieser Erfahrung schöpft sie, wenn sie über den unbewussten Machtfaktor Stimme und effektive Sprachmuster in Beratung, Führung und Verkauf spricht. Sie ist Fachbuchautorin – ihr Buch „Erfolgsfaktor Stimme – Positive STIMMung in Beratung und Verkauf“ ist im Signum-Verlag erschienen. Sie lebt mit Ihrer Familie im Burgenland in Österreich, wo sie mit ihrem Mann ein kleines Weingut betreibt.

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